FAQ
 
    Kostet mich der Service etwas?
Lange Zeit war der Fun-Hits-Service komplett kostenlos. Leider wurde dieser dadurch so beliebt, dass der für die Fun-Hits eingesetzte Server (der praktisch nichts anderes machte) mehrfach in die Kniee ging und unter der immensen Last von vielen Millionen Zugriffen pro Tag einfach stehen blieb. Nach Rücksprache mit den Fun-Hits-Partnern einigte man sich, den Service kostenpflichtig auszugestalten, um einen ordnungsgemäßen Betrieb für die verbleibenden Partner zu ermöglichen. Die Beiträge werden auf dem absoluten Minimum gehalten und über die Telefonrechnung eingezogen. Alternative Zahlungsmöglichkeiten sind ebenfalls möglich.
Der Service kann kostenlos getestet werden!

 
    Welchen HTML-Code muß ich einbinden?
Der HTML-Code wird Dir per Email zugesandt. Er kann auch nochmal im "Edit"-Menü eingesehen werden. Per Email versandt werden zwei Varianten des HTML-Codes. Binde jedoch nur eine Variante ein, nicht beide gleichzeitig.

 
    Kann ich den HTML-Code mehrfach einbinden?
Prinzipiell kann er auch auf verschiedenen Seiten der gleichen Homepage eingeblendet werden. Das ist aber nur dann sinnvoll, wenn Besucher auf verschiedene Startseiten kommen, jedoch alle Referer erfasst werden sollen. Die gezählten Hits erhöhen sich entsprechend, auf die Besucherstatistik und die Platzierung hat das jedoch keinerlei Auswirkungen.

 
    Der HTML-Code scheint nicht zu funktionieren!
Wichtig ist, dass der mehrzeilige HTML-Code keine weiteren Zeilenumbrüche bekommt! Sonst funktioniert er nicht mehr. Er kann jederzeit im Edit-Menü nochmals eingesehen werden. Die Java-basierenden HTML-Codes, die die Referer protokollieren, funktionieren aufgrund der Sicherheitseinstellungen vieler Browser nicht bei domainübergreifenden Frames. Abhilfe 1: diejenige HTML-Seite, auf der Button eingebaut ist, unter der gleichen Domain ablegen, die auch in der URL-Zeile zu sehen ist. Abhilfe 2: Die anderen HTML-Codes benutzen, wobei diese allerdings die Referer nicht protokollieren.

 
    Wo kann ich meine Angaben ändern?
Die Schaltfläche für das Editieren Deiner Daten befindet sich auf Deiner Statistik-Seite ganz unten links. Das Passwort wurde Dir per Email zugeschickt und kann später auch geändert werden.

 
    Was ist der Unterschied zwischen Hits und Besuchern?
Jeder Zugriff auf den Button zählt als Hit. Wenn jemand dreimal in der Minute auf Deine Seite zugreift, dann sind das alles Hits.
Als Visitor zählt diese Person jedoch nur einmal, sofern er von der gleichen IP-Adresse aus zugreift. Jede IP-Adresse kann in einem 10-Minuten-Intervall nur einmal zählen! (Dieses ist erst seit dem 29.05.2000 so. Davor galt eine etwas unfaire 24h-Reload-Sperre.)

 
    Wann und wie werden die Platzierungen aktualisiert?
Die Platzierungen beziehen sich stets auf das Ergebnis vom Vortag. Am ersten Tag der Einblendung ist die Platzierung entsprechend nicht so gut. Die Reihenfolge ergibt sich aus aus der Besucheranzahl der jeweiligen Seite. Lediglich unmittelbar nach Mitternacht kann die Platzierung variieren, da sich die Daten möglicherweise noch in der Auswertung befinden.

 
       ZURÜCK ZUR HOMEPAGE  
 
      (c) 2000-2004 by FUN-HITS